TCM ERNÄHRUNGSBERATUNG

Die Wissenschaft der chinesischen Ernährungslehre reicht tausende Jahre zurück und ist die Grundlage der chinesischen Medizin. "Ohne entsprechende Ernährung gibt es keine Gesundheit." Hier spielen weder Kalorien noch Vitamine eine Rolle, sondern die Lebensmittel werden danach beurteilt, wie viel Energie sie dem Körper zur Verfügung stellen, welche Organe sie versorgen und welches Temperaturverhalten sie besitzen.

Sich nach den 5 Elementen zu ernähren, heißt nicht, chinesische Gerichte zu kochen, sondern

den Körper durch eine gezielte Auswahl und Zusammenstellung von unseren heimischen Lebensmitteln, Gewürzen und Kräutern wieder ins Gleichgewicht zu bringen, vor Krankheit zu schützen und sich gesund zu erhalten. Ebenso beeinflusst die Ernährung auch unsere seelische Verfassung und unser Wohlbefinden.

Intuitiv ernähren wir uns richtig,

denn im Sommer essen wir gerne Obst, Salat und Gemüse, um uns zu erfrischen, oder im Winter gerne Eintöpfe oder länger gekochte Gerichte aus dem Backrohr, um uns zu erwärmen?

In der 5 Elemente Ernährung schenken wir der Mitte, dem Verdauungssystem ein besonderes Augenmerk, denn ohne einer gut funktionierenden Mitte, können die anderen Organe nicht optimal genährt werden.

Die Befundung erfolgt mittels ausführlicher Befragung, Puls-, Zungen- und Gesichtsdiagnose.

Anhand dieses Bildes werden Disharmonien erkannt. Dies erst ermöglicht das Ausarbeiten einer individuellen Ernährungsempfehlung, die sämtliche Lebensmittel enthält, um Ungleichgewichte wieder in Balance zu bringen.

Terminvereinbarung TCM Ernährungsberatung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.